gototopgototop

 

Dog Day

 

Hier erscheinen immer mal wieder kleine Berichte über unsere Hunde .. der neuste ist immer oben!!

01.07.2011

Zum Sommeranfang musten Leo und Lenny wiedereinmal in den Hundesalon, sie bekamen beide einen schönen kurzen Schnitt, was auch den Vorteil hat, das die tägliche Fellpflege nicht mehr so lange dauert*gg* .. ansonsten geniessen beide das herrliche Wetter, wenn es aber zu heiss ist, halten sie sich am liebsten im Haus auf

 

 

26.04.2011

Heute hatte Lenny ganz plötzlich ein dickes rotes Auge ..... das 3te Lied war herausgerutscht, er bekam beim Tierarzt Augentropfen und nach 2 Tagen war wieder alles OK

 

18.01.2011

Es war mal wieder soweit, Lenny muste zum Frisör... da noch Winter ist, sollte eigentlich nicht soviel ab, aber meistens kommt es eh immer anders als man denkt*gg*... trotz viel Pflege hatte er Verfilzungen am Bauch und an den Beinchen, damit es ein vernümpftiges Gesamtbild gibt, muste alles runter..... und es sieht total knuffig aus

Er sieht nun wieder wie ein kleiner Welpe aus...

Am kommenden Dienstag hat Leo seinen Termin

 

 

06.01.2011

Hier mal wieder das neuste unserer beiden Wuschis*gg*... die Weihnachtszeit haben beide sehr gut überstanden, Zum Glück hatten wir dieses Jahr einen kleineren Weihnachtsbaum, der auf einen Hocker kam, da Leo den sehr interessant fand*gg*... Lenny war eher desinteressiert, denn er kannte das ja schon ... bei unserem grossem Weihnachtsessen waren beide zuerst wieder der absolute Mittelpunkt, aber wie immer, haben sich beide bald zurückgezogen und haben alles beobachtet.

Da dieses Jahr bei uns sehr viel geknallt wurde, war Leo zuerst sehr unruhig, was sich dann aber schnell gegeben hat... im grossen und ganzen haben beide die Nacht sehr gut überstanden

Den Schnee lieben beide immer noch..... sie sind dann sehr gerne draussen und toben über die schneebedeckten Wiesen, ich hoffe ja, das wir noch ein wenig Schnee bekommen (immoment taut es hier mächtig)

 

 05.12.2010

Es gab diesen Winter den ersten Schnee und wie nicht anders erwartet, hat auch Leo daran seinen Spaß, beide Hunde sind sehr gerne bei dem kaltem Wetter draussen und toben im Schnee .. leider hatten wir bisher immer nur ein wenig davon, ich hoffe natürlich, das da noch mehr kommt*gg*

 

 14.11.2010

Beide Hunde haben meinen Geburtstag gut überstanden, sie waren ersteinmal natürlich der absolute Mittelpunkt*gg*.... nach einer Zeit wurde es ihnen dann doch zuviel und sie haben das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet

......Klein Leo mag das Autofahren immer noch nicht, wir hoffen, das sich das noch gibt

 

17.10.2010 

Eigentlich gibt es nichts zu berichten*gg*... beide Hunde sind gesund und munter und wir haben sehr viel

Spass mit ihnen... Leo hat mittlerweile bei den beiden die Oberhand, Lenny lässt sich eine ganze Menge gefallen, er ist auch der ruhigere der beiden..... Leo muss alles untersuchen , so kann es auch mal passieren, das er in unserem Holzkorboder im Wäschekorb sitzt*gg*

 

05.10.2010

Heute ging es mit beiden Hunden zum Frisör*gg*.... bisher wurde bei Lenny nur mit der Schere geschnitten, aber da wo wir nun waren, wurde darauf keine Rücksicht genommen, und das war ganz gut, er hat nur ganz kurz gemeckert, dann lies er alles ganz lieb über sich ergehen ...... dann war Leo dran, da er noch so jung ist, sollte ersteinmal angetestet werden, wie er reagiert, aber da gab es keine Probleme*gg*.... Leo bekam das Fell nicht so kurz wie Lenny, bei ihm waren uns erst einmal nur die Pfoten, Kopf und Bauch wichtig

 

 

31.08.2010

Im Moment gibt es nicht viel zu berichten, ausser , das es beiden Hunden sehr gut geht ... Leo ist sehr neugierig und muss alles untersuchen .... Lenny ist ein ganz liebevoller grosser Bruder, es wird alles im Doppelpack gemacht*gg* ... einem Malteser sollte man regelmässig die Tränenspuren entfernen, da sonst die Spur braun wird, was nicht so schön aussieht, wir musten es bisher nur 2 mal machen, denn Lenny leckt ihm regelmässig die Augen sauber *das ist total niedlich , wenn die beiden ihre Pflegestunde haben

 

 

10.08.2010

Heute hat unser Lenny seinen 1.Geburtstag *Happy Birtday* .. es gab einen besonderen Knochen, den muste er aber vor seinem Bruder Leo in Sicherheit bringen*gg* .. Leo hat nun auch die erste Jahresimpfung bekommen, es geht ihm sehr gut, er wächst und gedeiht

 

08.08.2010

Nun ist Leo schon eine Zeit bei uns , und er hat sich super eingelebt, Lenny und er vertragen sich super, die beiden sieht man nur zusammen,sie spielen zusammen, sie teilen sich ein Körbchen, sie teilen sich eigentlich alles*ggsie machen die Dummheiten nur im Doppelpack*gg* .. Von den Hunden aus unserem kleinem privatem Hundeclub wurde Leo sehr gut angenommen...dadruch das Leo im Haus und Garten aufgewachsen ist, ist er nun auch fast sauber, so ab und zu geht noch mal was daneben

 

14.07.2010

Heute hatten wir wieder einen Dog Day*gg*.... wir haben den kleinen Leo geholt, für ein paar Tage hatten wir auch Leos Schwester Amy bei uns (ihr neues Frauchen war noch im Urlaub)... für ein paar Tage war es sehr aufregend bei uns, zwei kleine Welpen und unser Lenny .....Sorgen brauchten wir uns nicht machen, denn Lenny war den kleinen gegenüber gleich sehr aufgeschlossen, er muste sich von den beiden eine Menge gefallen lassen*gg

 

07.07.2010

Nach reichlicher Überlegung haben wir uns entschlossen, so schnell wie möglich wieder einen 2ten Hund ins Haus zu holen..... auf der Suche danach bin ich im Internet auf einen kleinen Malteserwelpen aufmerksam geworden, wir haben uns mit den Besitzern in Verbindung gesetzt und waren heute den Kleinen anschauen*gg* ....  am kommenden Mittwoch werden wir ihn holen

 

 

28.06.2010

Heute war ein sehr trauriger Tag für uns alle ... unser Moritz ist über die Regenbogenbrücke gegangen, wir vermissen ihn alle sehr, Lenny sucht ihn  und versteht nicht wirklich das Moritz nicht wiederkommen wird.... er wird immer ein Teil von uns sein, und wir werden ihn niemals vergessen

 

16.06.2010

Heute waren wir wieder beim Tierarzt, Lennys Pfote ist endlich wieder in Ordnung, seid ein paar Tagen humpelt er nicht mehr, er spielt wieder.. er ist also wieder ganz der alte.....

Lenny wiegt nun 5,7 kg und ist nun 10 Monate und 6 Tage alt!! 

 

02.06.2010

Heute mittag musten wir mit Lenny zum Tierarzt ....er wollte nicht mehr laufen oder spielen, er leckte nur an seiner Pfote herum...laut des Tierarztes hat er sich ein Grann eingelaufen, und das hat sich entzündet, nun müssen wir ihm mehrfach am Tage die Pfote in Seife baden und massieren .. er bekam  dann direkt noch 2 Spritzen und muss nun 5 Tage Antibotika nehmen .... wir hoffen, das es schnell heilt und unser Lenny wieder der kleine wilde Wuschel wird

 

10.05.2010

Immoment gibt es nicht viel zu berichten ... beide Hunde geniessen die Zeit draussen., auch wenn es nicht sehr warm ist.. sie geniessen die Zeit im Garten zum spielen und raufen

    

04.04.2010

..nach ein paar Tagen Ruhe, geht es Moritz wieder gut ... ich muste nicht mehr mit ihm zum Tierarzt, er hatte sich morgens über Lennys Futter hergemacht und es ist ihm wohl sehr gut bekommen (laut des Tierarztes sollte ich ihm morgens *nur* Reis geben... habe ich ihm natürlich gekocht, er hat kurz dran geschnuppert und mich dann total entsetzt angeschaut, auch Lenny hatte kurz geschnuppert und sich dann verächtlich abgewendet*gggg* .... Reis scheint also nicht, das Lieblingsfutter unserer Hunde zu werden) 

 

31.03.2010

Leider ist heute kein so schöner Tag für Moritz .. er hat sich einen schweren MagenDarmvirus eingefangen (mit Blut im Stuhlgang und schweres Übergeben)... immoment ist er auf anraten des Tierarztes auf strengster 0 Diät .... aber er mag eh kein Futter oder Leckerlies.. ab morgen früh soll er dann wieder Futter bekommen, ich hoffe , das er dann auch frisst, denn ansonsten muss ich wieder mit ihm zum Tierarzt und er bekommt weitere Spritzen

 

29.03.2010

Heute war Lenny das erstemal in einem Tiersalon*gg*... er hatte so ein dichtes dickes Fell bekommen, da muste einiges ab....zu meiner Freunde haben wir schnell einen Termin bekommen... und der war heute!! ... Lenny hat ohne grosses meckern alles über sich ergehn lassen ...

 

Vorher Nachher

     

  

02.02.2010

Lenny ist nun schon fast 6Monate alt ... er ist ein wenig gewachsen und hat an Gewicht zugelegt.. zur Zeit kommt es uns vor, als sei er in der Pubertät, wie ein pubertierendes Kind testet er seine Grenzen aus*gg* ...den Zahnwechsel hat er gut überstanden ... die zahnlose Zeit ist vorbei(er hatte ein paar Tage vorne nicht ein einziges Zähnchen).... 

 

08.01.2010

Lenny hat die Sylvesternacht super überstanden .. die Knallerie hat ihn nicht im geringsten gestört....das hat uns natürlich sehr gefreut.... er hat nicht einmal gezuckt, wenn es laut wurde .. Moritz kennt das ganze ja schon, auch er hat sich nicht  stören lassen .... er hat nur geschlafen

 

19.12.2009

Lenny ist total verrückt nach Schnee*gg*... er hoppelt  und springt wie ein Kaninchen durch den Schnee(Schneefilm ist auf der Seite Filme zu sehen) was nicht ganz so schön ist, ist das Streusalz auf den Strassen und Gehwegen ... da hat er so seine Probleme mit..

 

12.12.2009

Lenny ist nun schon 4 Monate alt , er hat sich wunderbar entwickelt, er hört aufs Wort, läuft ohne Leine und was ganz wichtig ist, er ist stubenrein, das freut uns natürlich besonders .... Moritz und Lenny sind weiterhin unzertrennlich*gg

 

14.11.2009

Ganze 6Wochen ist Lenny nun schon bei uns, und wir würden ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben*gg*... Moritz uns Lenny liegen  auch hin und wieder in einem Körbchen, ich denke mal das spricht für sich*gg*

Lenny hat nun auch  den ersten grossen Verwandtenansturm(meinen Geburtstag) sehr gut überstanden.. er war natürlich sehr neugierg, hat sich dann aber  zurückgezogen und sich das ganze, aus sicherer Entfernung angeschaut*gg

 

06.11.2009

Heute ging es mit beiden Hunden zum Tierarzt... für beide gab es eine Tollwutimpfung.... Gleichzeitig wurden beide durchgecheckt... Lenny wiegt nun genau 2000gr .. und Moritz 11,7 kg.. bei beiden ist alles OK*gg*

 

28.10.2009

 Durch den kleinen Lenny ist Moritz wieder sehr aktiv... es wird nicht mehr den ganzen Tag geschlafen*gg*... die beiden sind mittlerweile unzertrennlich geworden ...Lenny geht nun morgens auch  die grosse Hunderunde mit, was ihm sehr viel Spass macht ...da auch einige andere Hunde mitlaufen.. da wären Stella und  Monty   

 

Hier sieht man Moritz, Lenny, Stella und Monty .. wo sie sich ein Leckerlie abholen

 

09.10.2009

Nun ist Lenny schon eine Woche bei uns,
 Moritz ist ein sehr liebevoller Beschützer geworden, da wo Lenny ist, ist Moritz auch... oder umgekehrt*gg*....

 

02.10.2009

am 02.10 haben wir Lenny abgeholt, ein wenig bange war mir schon, wie Moritz auf den kleinen reagiert...der erste Tag war anstrengend für ihn... weg von seinen Geschwistern und Eltern.... viele fremde Gerüche ... und dann noch ein fremder Hund!!.. Moritz war natürlich ganz aufgeregt, und hat ihn beschnuppert ohne Ende.. meine Befürchtung haben sich dann in Luft aufgelöst

wie mann hier sehen kann, passt Moritz auf den kleinen auf*gg*

 

Seitenanfang

     

 

 

             

Bastelei
Incredimail
Heute4
Gestern10
Alle22416
Online?
Wir haben 25 Gäste online